Natürlich unterwegs – freie Arbeiten für eine gute Sache

Ein Teil meiner Familie ist im Bereich Bio-Landwirtschaft tätig Mit illustrativen und grafischen Arbeiten leiste ich Unterstützung. Natürlich aber auch im Konsumieren der köstlichen Produkte.

Abbildung: Ausmalbild (Ausschnitt) für das Hoffest des Gärtnerhofes Oberweyer im Herbst 2017.

Nicht von Pappe – Packpapierillustrationen

Packpapier jeglicher Art wird bei mir mit Leben und Leidenschaft versehen. Dabei eignet sich dieser Stil für den Bereich Kinderbuch wie auch für den klassischen Werbebereich.

Abbildung: Motiv der Sed-Postkarten-Aktion der IO* 2017 – zur Frankfurter Buchmesse.

*IO: Illustratoren Organisation e.V: Berufsverband der Illustratoren

Maskottchen für Oberursel und die Umwelt

2013 entwickelte ich für meinen Kunden Bau & Service Oberursel das Maskottchen "Froggie" – zur Einführung der Biotonne. Auf Froggie folgte Betty Bauhof – die kompetente junge Frau mit den Sommersprossen – ganz im Corporate Design.

Kreativ-Workshop – Thema Upcycling

Zu diesem wichtigen und umweltfreundlichen Bereich biete ich – alleine oder gemeinsam mit meiner Freundin und Kollegin Janina Röhrig (www.janina-roehrig.de) – tolle Ideen und Erfahrung. So waren wir beispielsweise 2016 bei den "Dive Dives Diez" und beim "Herbsttreiben Oberursel" mit dabei. 

Kreativ-Workshop – Weitere Themen

Mit Janina Röhrig (www.janina-roehrig.de) habe ich in der Vergangenheit unter anderem im Bereich "Comic" gearbeitet. 2016 – für "Elig" (im Rahmen der Frankfurter Buchmesse) und 2017 für "Litcam". Schulklassen und Flüchtlingskinder unterschiedlichen Alters waren bei uns mit von der Partie.


Weitere Workshops:

2014: Für "Elig" (im Rahmen der Frankfurter Buchmesse) – Superhelden – mit Knete, Stift und Tablet zum Leben erweckt.

2015: Für "Elig" (im Rahmen der Frankfurter Buchmesse) – Schattentheater – passend zum Gastland Indonesien.

2015: Mit der "Wortwerkstatt" in Limburg" – Lese-Kreativ-Workshop.

 

 

 

Unperfekt ist perfekt – Karottenhasen-Shootings

Auf dem Gärtnerhof meines Schwagers und dessen Familie wird auch "unperfektes" Gemüse verkauft. "Unperfekt" schreibe ich deshalb, weil es nicht der geläufigen Vorstellung entspricht. Zum Glück ändern immer mehr Menschen ihr Bewusstsein. Mit besonders "hasenförmigen" Karotten setze ich immer wieder Shootings um. Mit dabei – auch ein Familienbild. Und im Moment in Arbeit – eine Karottenhasenweihnachtskarte. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© grafitiny: grafik, illustration, ideen